Crown Dramatic

DE434340818819


Geboren: 2018
Stockmaße: 146 cm

2022 Gekört für ZFDP, anerkannt für Westfalen

Zugelassen für alle deutschen Verbände

CA negativ

Züchter: ZG Nagel, Dätgen

Decktaxe Frischsamen: 250 Euro *bei Besamung + 300 Euro *bei Trächtigkeit am 01.10.2024
* plus 7 % Mwst

Dieser charmante Ponyhengst besticht durch seine besondere Ausstrahlung und außergewöhnliche Typbrillianz, die durch seine besondere Farbgebung zusätzlich unterstrichen wird – Buttermilk Buckskin.

„Crown Dramatic“ präsentiert sich mit großartigen Bewegungsmöglichkeiten, stets bergauf und mit viel Schwung, Schub und Schulterfreiheit vorgetragen.

Hier schlagen sowohl Reiter als auch Züchterherzen höher.

Als Fohlen wusste er bereits zu überzeugen und avancierte zum Publikumsliebling mit Prämie.

Anlässlich der Hengstkörung in Lumühlen 2022, erhielt dieser 146cm große Hengst, in der Sonderfarbe Buttermilk Buckskin sein positives Körurteil.

Schon seine außergewöhnlichen Brüder Elitehengst Crown Charm of Royal und Siegerhengst Crown Notting Hill bewiesen sich als absolut sichere Vererber für besonders qualitätsvolle Fohlen, sodass wir von Crown Dramatic eine ähnlich positive Vererbungsleistung erwarten.

Seine Mutter, Petit Inisha, ist eine Tochter der Staatsprämienstute Crown Inschallah, und durch ihren Vater, Elitehengst Monte Christo, sowie Muttervater Hattrick bestens abgesichert. Beide Hengste waren jeweils Körsieger und im Sport bis M-Dressur siegreich.

Sichern Sie sich diese Leistungs-Genetik in schönster Typausprägung für Ihren Zuchtfortschritt.

„Crown Dramatic“ absolvierte im Herbst 2023 seine HLP in Münster-Handorf als Reservesieger mit der Gedamtnote 8,08. Seitdem trägt er zudem den Titel Leistungshengst.

 

In der Saison 2023 gewann und platzierte er sich mit seiner Ausbilderin Juliane Zemitzsch bereits in Prüfungen der Klassen Dressurpferde A und L.

  Abstammung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bilder: Volker Hagemeister