Kingstown Archies Boy

IRE372004100015635

Geboren: 2013
Stockmaße: 148 cm
Farbe: Falbe
Rasse: Connemara
HWSD Status: N/HWSD
Gekört in Irland, anerkannt in Schleswig Holstein

Decktaxe: 200 Euro* Besamungsgeld + 250 Euro* bei Trächtigkeit am 01.10.2022
* plus 7 % Mwst

Kingstown Archies Boy ist ein im Idealtyp stehender Connemarahengst und ist in Irland in Class 1 gekört.

Schon als Jährling hoch prämiert, wurde er vierter der Junghengste in Clifden 2014. Als Zweijähriger stand er dann als Sieger seiner Klasse in Clifden vorne.
Als Dreijähriger wurde er 3. im Freispring Wettbewerb in Clifden und als Vierjähriger stand er an 3. Stelle bei den älteren Hengsten hinter Banks Timber (8) und Slackport Prince (10) der Champion wurde.
Kingstown Archies Boy hat in Irland einige sehr qualitätsvolle Fohlen hinterlassen. Meist hat er auch seine begehrte Falbfarbe vererbt.
Sein enormes Springvermögen, welches über seine Mutterlinie der Kingstown Silver Treasure aus der Kingstown Silver von Cuchulain kommt, gibt er an seine Nachzucht weiter. Ebenso wie seine Rittigkeit und seinen tollen Charakter.
Kingstown Archies Boy wurde im Herbst 2020 nach Deutschland importiert. In Irland wenig geritten, wurde er bei uns schonend eingeritten und in seiner Begabung des Springens weiter ausgebildet und bereits in Springen der Klasse A* vorgestellt.
Im September 2021 legte er seinen 2 Tages Test in Neustadt Dosse mit einer 7,6 ab und wird somit im Hengstbuch 1 des Pferdestammbuch Schleswig- Holstein e. V. als Leistungshengst geführt.

 

 

Der vollständige Stammbaum kann über diesen Link eingesehen werden.