Crown Charm of Royal
DE 422220043511

Geboren: 2011
Stockmaße: 1,48 m
Farbe: Palomino

  • Gekört in Verden, Prämienhengst anerkannt in Schleswig Holstein
  • Elitehengst und Bundesreservesieger
  • Zweifacher Vize-Landeschampion
  • Mehrfacher BUCHA- Finalist
  • L**-Dressur gesiegt / M-Dressur fertig
  • CA-frei

Decktaxe: 250 Euro* Besamungsgeld + 300 Euro* bei Trächtigkeit am 01.10.2019
* plus 7 % Mwst

Elitär in Optik, Genetik und Leistung!

 

Seine Nachzucht aus nur einem Jahr Deckeinsatz präsentiert sich nicht nur bildschön, mit dem Überguss ihres Vaters, sondern überaus rittig und leistungsstark, so dass diesem strahlend schönen Dressurhengst der Titel „Elitehengst“ verliehen wurde!
Unser kompletter Jahrgang wurde gekört, darunter Sieger- und Reservesieger. Weiter stellte er neben vielen anderen Prämienfohlen die Siegerstute Hannover, Reservesiegerin beim Elitestutenchampionat Lienen sowie den aktuellen Bundessiegerhengst Crown Cingdom und den Vize-Landeschampion Hannover 2018 Crown Cheesecake.
Seine Kinder starteten direkt mit Siegen und vorderen Platzierungen, und Bundeschampionatsqualifizierungen im Turniersport.
Dieser Erfolg auf jeder Ebene fällt nicht vom Himmel, sondern ist sorgfältig geplant, sein Vater, Siegerhengst Casino Royale K war 2facher Bundeschampion, die weiteren Väter, Monte Christo und Hattrick, ebenfalls Siegerhengste, Elitehengste, Dressursieger bis M.
Dieser besondere Blutaufbau empfiehlt ihn als höchst interessante, bestens konsolidierte Alternative!

Crown Charm of Royal ist ein moderner Vererber im idealen Maß, welcher sich stets locker bergauf, mit energisch abfußender aktiver Hinterhand glänzend zu präsentieren weiß!

Ermöglicht wird ihm diese Bewegungsqualität durch ein nahezu perfektes Exterieur mit Bilderbuch-Halsung, groß angelegter schräger Schulter sowie ideal konstruierter und bemuskelter Kruppenformation. Trotz eines hohen Maßes an Adel und Eleganz verfügt dieser Modellathlet über ein starkes, trockenes Fundament!
Auch am Sprung überzeugt er mit Mut, Übersicht, Vermögen und Technik. Seine hervorragende Einstellung und das überaus freundliche, coole und vertrauensvolle Wesen bescheinigen ihm zudem beste Interieurwerte!

In der Saison 2019 mehrfach in der Klasse L und L** auf Kandare siegreich und platziert befindet er sich jetzt sicher auf dem Weg in die Mittelschwere und Schwere Klasse!

 

  

 

Abstammung

 

Elitär in Optik, Genetik und Leistung!